Publikationen & Medien

Es ist fertig! "machen", das erste Buch. Alles dazu im nächsten Absatz. Außerdem gibt es ein paar Veröffentlichungen über mymuesli oder von mir, die ich für lesenswert halte. Und dann habe ich weiter unten eine Leseliste von Büchern und Artikeln zusammengestellt, die mein Denken und Handeln nachhaltig beeinflusst haben und absolut lesenswert sind.

 

Unser Buch ist erschienen: "machen, das Startup-Buch der mymuesli-Gründer"

Zusammen mit meinen Mitgründern Max und Philipp habe ich zum 10jährigen Jubiläum ein Buch geschrieben. Es heißt 'machen'. Und eigentlich steht das Wichtigste auch schon im Titel. 
In unserem Buch erzählen wir die Geschichte von mymuesli. Aber für gründungswillige leiten wir auch viele Learnings und Tipps ab. Schreiben über Fuckups, die nicht jeder nachmachen muss. Und wir versuchen vor allem eins: Mut zu machen für den ersten Schritt. Denn ohne Umsetzung bleibt es beim Traum.

Jetzt Direkt kaufen für €16,95 (inkl. €8 Gutschein):

Jetzt bestellen!

machen – Das Startup-Buch der mymuesli-Gründer von Hubertus Bessau, Max Wittrock und Philipp Kraiss (edel Verlag 2017)

nur €16,95 inkl. 8€ Müsligutschein!

bestellen auf mymuesli.com

bestellen bei Amazon

… oder im stationären Buchhandel

 

Artikel, Interviews etc

Die Varianz der Fragen, die einem als Gründer, Unternehmer oder Müslifreund gestellt werden ist überschaubar. Hin und wieder aber führen außergewöhnliche Fragen zu nicht ganz so langweiligen Antworten – hoffe ich zumindest …

Text

Audio

Video

 

Lesenswertes

BÜCHER

  1. Tipping Point von Malcolm Gladwell … ein Klassiker, der in Zeiten von Influencer Marketing ein Revival erleben könnte. Must-read!
  2. Made to Stick von Chip und Dan Heath … wie man etwas in Köpfe bekommt, so dass es hängen bleibt – den eigenen oder die anderer
  3. Unpredictably Irrational by Dan Ariely … hat mein vermeintliches Wissen über angebliche Rationalität wissenschaftlich vermenschlicht. No homo oeconomicus.
  4. The End of Marketing as we know it von Sergio Zyman … der 'Aya Cola' entmystifizierte das Marketing ein Stück weiter
  5. Built to last von Jim Collins … wenn es mal länger (an)dauern soll – oder: Die blaue Pille für Unternehmen!
  6. Second Machine Age von Erik Brynjolfsson … von der größten gesellschaftlichen Herausforderung seit der Industriellen Revolution. Augenöffnend!
  7. Age of the Unthinkable von Joshua Cooper Ramo … wie die Welt tickt – aus der Perspektive eines strategischen Vordenkers. Erhellend!
  8. Re-Inventing Organisations von Frederic Laloux … möchte das zielgerichtete Miteinander revolutionieren und könnte in ein paar Jahren als Ursprung des Durchbruchs gefeiert werden. Spannend!

 

ArtiKEL

 

Zum direkt Ansehen oder Anhören: